13.02.2021

SPÖ + ÖVP + Unabhängige = die neue Zusammenarbeit, mit der Gemeinschaftsliste "WIR gemeinsam für St.Urban"

GEMEINDERATSWAHL ST. URBAN

WIR gestalten St. Urban

„St. Urban gestalten“ ist nicht nur ein Slogan, sondern der Wunsch vieler Bürger unserer Gemeinde. Es gibt genug positive Kräfte, die bereit sind St. Urban zu verändern und mitzugestalten. Diese konstruktive Energie zu nutzen, liegt in den Händen des Bürgermeisters und der verantwortlichen Gemeindevertreter. Die Voraussetzungen sind vorhanden, um unsere Gemeinde zu einem begehrten Wohn-, Lebens- und Wirtschaftsstandort zu machen. Nun gilt es die Herausforderungen der Zeit zu nutzen und Projekte umzusetzen, damit St. Urban im kommenden Jahrzehnt eine Gemeinde mit Zukunft wird.

WIR brauchen Veränderung

Um zu gestalten braucht man ein Team aus jungen, dynamischen aber auch erfahrenen Personen, die bereit sind sich für St. Urban einzusetzen. Ein einzelner Stürmer ist zu wenig, man braucht eine Mannschaft um zu gewinnen. Wir haben dieses Team mit einem jungen Kapitän an der Spitze, das für neue Ideen und Projekte bereit ist. Die derzeitige absolute Mehrheit im Gemeinderat will und lässt keine Veränderung zu. Bei der kommenden Gemeinderatswahl am 28. Februar 2021 haben die Bürger die Möglichkeit die Zusammensetzung des Gemeinderates neu zu bestimmen.

Denken wir darüber nach!  Unser Wunsch wäre mit eurer Unterstützung für eine aktive lebendige Gemeinde, wo der Zusammenhalt und die Wertschätzung groß geschrieben werden, zu sorgen.

Kleine Projekte mit großer Wirkung

Kleine Projekte, die WIR in unserer Zeitung angeregt haben, wurden von der Gemeinde erfreulicherweise umgesetzt. Folgende Punkte können wir mit Hilfe der Bürger und der Gemeinde ohne große finanzielle Aufwendungen sofort in Angriff nehmen:

WIR sind für einen ganzjährig offenen Seezugang

WIR sind für einen großen Kinderspielplatz im Strandbad

WIR sind für einen Raum, wo sich Jugendliche treffen können

WIR unterstützen die Direktvermarktung unserer Bauern mit einer SB Hütte

WIR halten unsere Gemeinde sauber und sorgen für einen ordentlichen Eindruck

WIR sorgen für gut beschilderte und gepflegte Wanderwege

WIR stellen Räumlichkeiten für Seminare, Hobbykünstler und Vereine kostenlos zur Verfügung

WIR unterstützen alle Vereine, denn das garantiert unsere Vielfalt

WIR sind bereit Verantwortung zu übernehmen.

Gehen wir den Weg gemeinsam.

Vizebürgermeister Gerald Kogler    Gemeindevorstand  Helmut Sonvilla

Wahlbroschüre - WIR gemeinsam für St. Urban